Wie wir umweltfreundlich handeln können

Kleine Beiträge zum Umweltschutz während des Urlaubs

Foto 1 Wie wir umweltfreundlich handeln können Foto 2 Wie wir umweltfreundlich handeln können

Ob im Hotel oder auf dem Campingplatz, am Strand oder beim Wandern, unter Wasser oder auf dem Meer, wir sollten immer darauf bedacht sein, unsere Erde durch unser Verhalten zu schützen!

Am Meer

Beim Wandern

  • Ich hinterlasse keine Abfälle oder Zigarettenkippen in der Natur und bewahre sie auf, bis ich einen Abfallbehälter finde.
  • Ich trenne meinen Müll, um zur Verwertung meiner recyclingfähigen Abfälle beizutragen.
  • Ich gehe auf beschilderten Wegen, um die Vegetation nicht zu zerstören und die Erosion zu mindern.

Während meines Aufenthalts in der Bretagne

  • Ich nutze möglichst umweltfreundliche oder saubere Transportmittel: Zug, Fahrrad, zu Fuß...
  • Ich trage zur Entwicklung der örtlichen Wirtschaft und des örtlichen Know-hows bei, indem ich beispielsweise regionale Produkte kaufe.
  • Ich gebe Unterkünften, die sich für die nachhaltige Entwicklung einsetzen, sowie umweltfreundlichen Aktivitäten den Vorzug.
  • Ich halte meinen Wasser- und Energieverbrauch so gering wie möglich.